Suche
Close this search box.

Unser Team

Mit Empathie und Fachwissen für einen bestmöglichen Behandlungserfolg.

Dr. Tim Olivier

MSC, Zahnarzt

"Die besten Zähne sind die eigenen"
MSC, Zahnarzt

Biljana Filipovic

Praxismanagerin

Die abwechslungsreiche und selbständige Aufgabe bei Dr. Olivier in Herne macht mir viel Spaß. Der intensive Kontakt zu den Patienten, ein sehr gut funktionierendes Team ist die perfekte Basis, anderen zu helfen.
Praxismanagerin

Eve van Haren

zahnmed. Prophylaxeassistentin

Die Zahnmedizin und die vielfältigen Fortbildungs­möglichkeiten haben mich schon immer begeistert. Ich liebe selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team und den Umgang mit Patienten, egal ob klein oder groß. Daher entschied ich mich für den Beruf als zahnmedizinische Prophylaxeassistentin und freue mich, meine Berufung in der Zahnarzt Praxis von Herrn Dr. Olivier nachzugehen.
ZMP

Öznur Akhan

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich habe mit Dr. Olivier bereits in einer vorherigen Praxis vier Jahre lang zusammen gearbeitet und freue mich, jetzt zu seinem Team in seiner eigenen Praxis zu gehören. Ich freue mich über das positive Feedback unserer Patienten, vor allem mit älteren Menschen macht mir die Arbeit Spaß. Privat entspanne ich mich mit zahlreichen Aktivitäten: Urlaub, Fitness, Tanzen, …
ZFA

Sabrina Tuchel

Zahnmedizinische Fachangestellte

Mir macht der Job einfach Spaß. Für die Patienten da sein, helfen, gemeinsam für eine angenehme Zeit sorgen.
ZFA

Burcu Albas

Zahnmedizinische Fachangestellte

Seit dem 1. September 2018 gehöre ich als Auszubildende zum Team. Schon nach wenigen Wochen konnte ich feststellen, wie abwechslungsreich und vielseitig diese Aufgabe ist. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, was es heißt, Patienten zu helfen und mit dem Team gemeinsam zu arbeiten. Wenn es dann auch noch so gut klappt, wie hier, dann macht es auch noch großen Spaß.

Die Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen und wurde ab dem 01.06.21 als zahnmedizinische Fachangestellte übernommen.
ZFA

Vanessa Wellmann

Azubine

Nach meinem Praktikum stand sofort fest: Hier will ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten machen. Die Ausbildung selbst war schon immer meine Traumausbildung. Mir macht es einfach Spaß mit und für Menschen zu arbeiten.
Azubine
praxisteam-olivier zahnarzt herne

Wir schaffen für Sie eine angenehme Atmosphäre. Für eine optimale Behandlung.

Beruflicher Werdegang von Dr. Olivier

  • Geboren 1977 in Herne
  • 1998-2002 Zahntechnische Ausbildung in Herne
  • 2002 Gesellenprüfung in Hagen mit Zusatzqualifikation
  • 2002-2008 Studium der Zahnmedizin in Mainz
  • 2008 Approbation
  • 2009 Promotion
  • 2010-2013 postgraduelles Studium zum Master of Science in Periodontology in Wien
  • 2013 Verleihung Master of Science in Periodontology (MSc)Thema Abschlussarbeit: Ein Vergleich zwischen der Glycin-Pulverstrahltechnik und der Handinstrumentierung bei der Parodontitistherapie – eine systematische Literaturübersicht.” Betreuer Dr. Markus Schlee (Forchheim, Deutschland)
  • 2008-2014 Assistenzzahnarzt in renommierten Zahnarztpraxen in Darmstadt, Kamen und Essen
  • seit 2015 Niederlassung als Zahnarzt in Herne
  • 2016 Laserschutzbeauftragter gemäß BGV B2 und OStrV
  • Mitglied der DG PARO (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.)
  • Mitglied der ÖGP(Österreichische Gesellschaft für Parodontologie)
  • Mitglied der DGI(Deutsche Gesellschaft für Implantologie e.V.)
  • Mitglied der DGZMK(Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • Erfolgreiche und ständige Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen in der Parodontologie und Implantologie
  • Mitglied in der DGAZ (Deutsche Gesellschaft für Alterszahnmedizin)